DHL
DHL mit seinem zuverlässigen Zustellnetzwerk transportiert die Sendungen schnell und gut. Sofern die Sendung bei dir nicht zugestellt werden kann, wird diese in der nächsten DHL-Filiale für dich zur Abholung aufbewahrt.
Sendungsverfolgung
Mit dem Versand erhältst du automatisch von uns eine E-Mail mit den Sendungsinformationen. Damit lässt sich die Sendung jederzeit detailliert tracken.
Sendungsumleitung / Wunschzustellung
Über die Sendungsverfolgung kannst du bei Bedarf auch den Zustellort ändern, oder eine Wunschzustellung (z.B. Wunschort, Wunschtag, Wunschnachbar...) vereinbaren. Dies geht auch, wenn das Paket bereits unterwegs ist.
Packstation / Filiale
Wenn du bereits bei der Bestellung weißt, dass die Zustellung ein Problem wird, dann lass diese doch gleich in eine der vielen hundert DHL-Packstationen oder in eine Filiale liefern. Weitere Informationen bei unseren Tipps zum Sendungsempfang.
Große Sendungen
Die Größe der Paketfächer in den Packstationen ist begrenzt, sodass größere Sendungen von DHL automatisch an Postfilialen umgeleitet werden. Sofern bereits ein einzelner Artikel diese Begrenzungen sprengt, haben wir das schon am Artikel vermerkt.
Lieferanschrift
Gebe bei der Bestellung dann bitte eine separate Lieferadresse mit den Daten der Packstation an. Die Postnummer trage im Adresszusatz / Straßenfeld und die Packstationsnummer im 2. Straßenfeld ein.
Funktionsweise
Für die Benutzung einer DHL-Packstation musst du dich vorher bei der Post registrieren und erhältst dabei die für den Versand notwendige Postnummer. Die genaue Funktionsweise der Packstationen kannst du den DHL-Webseiten entnehmen.
Hermes
Als breit aufgestellter Versender steht Hermes für die direkte Zustellung der Pakete beim Kunden. Sofern du nicht angetroffen wirst, erfolgen zwei weitere Zustellversuche (also insgesamt drei) durch Hermes. Sollten die Zustellversuche alle misslingen, geht die Sendung allerdings wieder an uns zurück - es erfolgt keine automatische Aufbewahrung im Paketshop.
Sendungsverfolgung
Du erhältst von Hermes automatisch eine E-Mail mit der Sendungs-ID und einem dazu passenden Internetlink, über den du den aktuellen Standort deiner Sendung verfolgen kannst.
Sendungsumleitung / Wunschzustellung
Über die Sendungsverfolgung kannst du bei Bedarf auch den Zustellort ändern, oder eine Wunschzustellung (z.B. bestimmter Zustelltag) vereinbaren. Dies geht auch, wenn das Paket bereits unterwegs ist.
Packstationen / Paketshops
Ein Hermes-Versand an DHL-Packstationen ist nicht möglich. Allerdings besteht die Möglichkeit sich die Sendung an einen der vielen Hermes-Paketshops senden zu lassen.